MGBeTogether erhält Fördermittel bei der SpardaSpendenWahl

Nachdem das MGB bei der SpardaSpendenWahl im letzten Jahr bereits 1.500€ für unsere Kletterwand, die im Spätsommer aufgebaut wird, gewinnen konnte, haben wir in diesem Jahr den 25. Platz belegt und damit 2.000€ für unser Projekt „MGBeTogether“  gewonnen.

Das Geld fließt nun in die Renovierung des Aufenthaltsraums in der ersten Etage, kurz AuRa genannt. Da die Kletterwand eher jüngere Schülerinnen ansprechen wird, würden wir dieses Jahr gerne einem Wunsch der Oberstufenschülerinnen nachkommen. Viele Schülerinnen haben bemängelt, dass es keinen richtigen Aufenthaltsraum am MGB gibt, in dem sie sich in ihren Freistunden treffen können. Die AuRa konnte bisher leider nur sehr spärlich und ungemütlich eingerichtet werden. Mit dem Gewinn würden wir die AuRa gerne attraktiver für unsere Schülerinnen gestalten und ihnen somit einen vernünftigen Treffpunkt für Freistunden bieten.

Die SV wird nun in den kommenden Sitzungen konkrete Pläne ausarbeiten, damit die AuRa möglichst schnell wieder ein gemütlicher Treffpunkt für die Oberstufenschülerinnen wird.

Ideen für die Gestaltung der AuRa dürfen gerne bei der SV eingereicht werden.

Wir bedanken uns bei allen, die uns auch in diesem Jahr wieder unterstützt haben und für das MGB abgestimmt haben!