2013

Europatag 2013

Auch in diesem Jahr waren wir, die Comeniusgruppe des MGB am Europatag (6. Mai) wieder aktiv. Wir informierten die Schüler der Mittelstufe über unser Projekt: A European Journey through Life and Change. Was ist Comenius überhaupt? Was macht man da? Was haben wir schon geschafft? Was ist unser Ziel? Welche Länder nehmen daran teil? Wie läuft ein Treffen der verschiedenen Länder ab? Diese Fragen und noch mehr haben wir am Europatag beantwortet. Wir zeigten Fotos, die bei der Projektarbeit entstanden sind und stellten unsere Ergebnisse vor: die ersten vier Kapitel unserer Geschichte (die als E-Book erscheinen wird) sind fertig. In der Geschichte geht es um neun Jugendliche aus neun verschiedenen Ländern, die durch ganz Europa reisen und auf ihrer Reise viel über den Wandel von Technologie in verschiedenen Ländern erfahren. Eine von ihnen, Laura, ist dabei verloren gegangen und die Freunde suchen sie nun, indem sie ihrer Spur quer durch Europa folgen.

Am Europatag 2013 informierten wir also mit viel Elan die Schüler der Mittelstufe über unser Projekt.