Comenius 2012-2014

Wir sind Comenius-Schule 2012-14

347 Die MGB-Gruppe

Das Comenius-Projekt „A European Journey through Life and Change“ ist ein Projekt, an dem wir mit acht weiteren Schulen aus verschiedenen europäischen Ländern teilnehmen: Polen, Großbritannien, Türkei, Lettland, Portugal, Griechenland, Litauen und Italien.

Die neun verschiedenen Schulen bereiten sich auf die Treffen vor, die nacheinander in den neun Ländern stattfinden.

Unser Ziel ist ein gemeinsames e-book mit einer Abenteuergeschichte zu entwickeln. Darin erfährt der Leser, wie der technologische Fortschritt unser tägliches Leben verändert hat. Bei den Treffen schreiben wir die einzelnen Kapitel in internationalen Workshops. Wir benutzen verschiedene Erzählformen vom handgeschriebenen Text über Bildergeschichten bis zum Film.

Im letzten Schuljahr haben sich unsere Delegationen schon in Polen, Deutschland und der Türkei getroffen. In jeden Land wurde ein Thema bearbeitet: Transportmittel in Polen, Sport und Spiele in Deutschland, Lernen und Lehren in England und Musik und Tanz in der Türkei.

In diesem Jahr wurden bereits das Thema Unterhaltung in Lettland und Traditionen und Gebräuche in Portugal behandelt. Es folgen noch das Treffen in Griechenland mit dem Thema Essen und Trinken, das Treffen in Litauen mit dem Thema Massenmedien und zum Abschluss das Treffen in Italien mit dem Thema Kommunikation und Entwicklung des Schreibens.

Im Folgenden präsentieren wir Ihnen unsere bisherigen Ergebnisse.

A European Journey through Life and Change

                                                      

Dieses Projekt wurde mit Unterstützung der Europäischen Kommission finanziert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung (Mitteilung) trägt allein der Verfasser; die Kommission haftet nicht für die weitere Verwendung der darin enthaltenen Angaben.

gemeinsame Homepage der Partner:
http://achangingeurope.com/