Körper, Klasse 6c

Mathe-Projekt

Dieses Matheprojekt fand in der 6c statt. Es gab acht Stationen. Von diesen waren 5 Pflichtstationen und 3 Zusatzstationen, die mit kniffeligen Aufgaben zu lösen waren. Manche Stationen waren wirklich leicht, manche waren zum Knobeln. Allen aus der Klasse hat es sehr viel Spaß gemacht, sich mit den Aufgaben zu beschäftigen. Die Aufgaben waren zum größten Teil über das neue Thema der Mathe-Stunden gestellt.

Das neue Mathe-Thema lautet: mathematische Körper. Wir haben gelernt, diese Körper auszumessen, sie zu zeichnen und sie zu bauen. Besonders das Bauen war sehr spannend und hat allen Schülerinnen sehr viel Spaß gemacht.

Der Ablauf war folgendermaßen: Wir bekamen einen Laufzettel, auf dem wir unseren Namen eintragen mussten. Alle Stationen, die wir erledigten, durften wir abhaken und wir konnten eine Bemerkung dazu aufschreiben. An jeder Station gab es 1-3 Arbeitsblätter mit interessanten Themen. Die Aufgabe an manchen Stationen war schnell zu lösen, an anderen dauerte es sehr lange.

Wir hoffen, dass man durch diesen Text sehen kann, dass es allen aus der Klasse sehr viel Spaß gemacht hat. 

Pia S. und Charlotte R., 6c