Neues aus dem Schulgarten

Es gibt eine neue Pergola !

Schritt für Schritt tut sich etwas im Schulgarten des MGB. Man muss nur genau hinsehen!

Im Februar ist im Rahmen der Rosenmontagsaktion die alte, in die Jahre gekommene und morsche, Pergola fachmännisch abgebaut und entsorgt worden. Zum Schluss lag nur noch ein Haufen Altholz am Boden (siehe Foto).

die alte Pergola

 

Im Rahmen der Umgestaltung des Schulgartens zum „Grünen Klassenzimmer“ und Erholungsbereich haben in den Osterferien die Schülerinnenväter Herr Schmiemann und Herr Lemm, zusammen mit Mitarbeitern der Fa. Galabau, Hand angelegt und eine neue stabile Pergola auf dem „Fundament“ der Ehemaligen errichtet.

 

Maßarbeit in der Luft

 

 

 

Am  Girlsday haben  Schülerinnen zusammen mit der Firma Lutz Schmiemann, Meisterbetrieb im Garten- und Landschaftsbau – einen Tag in das Handwerk des Gärtnerns und der Gartengestaltung „hineingeschnuppert“. Das Ergebnis des Tages wird auf der Hompage -  vor allem jedoch in der Natur  - zu sehen sein.

 

 

 

 

 

 

 

Die weitere Entwicklung der Schulgartengestaltung kann auf der Hompage verfolgt werden.