Spendenübergabe an das Friedensdorf International

Spendenübergabe Helfertag Teil 2

 

Nachdem unsere fleißigen Schülerinnen sich über ein Jahr bemüht haben Geld im Rahmen des Helfertages für einen wohltätigen Zweck einzunehmen, war es nun endlich soweit und die SV konnte den 2. Teil des Geldes an das Friedensdorf in Oberhausen überreichen.


Im Friedensdorf werden, wie wir erfuhren, mehr als 150 schwerverletzte oder kranke Kinder aus Kriegs- und Krisengebieten gepflegt.
Den Kindern wird u.a. von Ärzten geholfen bis sie wieder gesund sind und zurück nach Hause können. Während ihrer Zeit in Oberhausen werden sie gefördert, spielen und lernen Freunde und Freundinnen kennen.


Sehr berührt von den Schicksalen der Kinder und ihrer mutigen und fröhlichen Ausstrahlung verbrachten wir dort einen wunderbaren Tag und freuen uns, dass wir als MGB ein wenig helfen können.    

                                      
Wir, die SV, bedanken uns bei allen Schülerinnen, ohne die der Helfertag nicht funktionieren würde und freuen uns auf noch viele weitere Jahre mit dem Helfertag.

Text: Senay Heupel