Bald sind sie da – unsere neuen 5er-Mädels.

Mit großer Freude sieht das MGB den 55 neuen 5-Klässlerinnen entgegen und wir begrüßen Euch, liebe Mädchen mit Euren Eltern und Verwandten herzlich zu diesem besonderen Fest.

Am Mittwoch, den 30.8.2017 ist es endlich soweit:
Wir starten mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Matthäuskirche, zu dem alle Konfessionen herzlich eingeladen sind.

Im Anschluss, um 10.15 Uhr, findet in der Aula des MGB die Begrüßungsfeier statt. Einige der Mädchen aus der Unterstufe, zeigen in einem bunten Programm, was man am MGB außerhalb des Unterrichts noch so alles lernen kann – mehr sei noch nicht verraten.

Während die neuen Schülerinnen schließlich bis ca. 13.00 Uhr in den Klassen ihre ersten Klassenleiterstunden haben, können sich Eltern und Verwandten bei einem kleinen Imbiss stärken.