"Kabale und Liebe" am MGB

Auch in diesem Jahr wagt sich die Theater-AG des Mädchengymnasiums (mit Schülerinnen der Klassen 8 - Q2) mit Schillers „Kabale und Liebe“ wieder an einen modernen Klassiker.

Wir spielen das Stück am Mittwoch, den 13. Juni und Donnerstag, den 14. Juni jeweils um 19.00 Uhr in unserer Aula.

Karten im VVK und an der Abendkasse: Schüler*innen 1,50€, Erwachsene 2,50€

 

 

Rockstar Ferdinand ist mit seiner Band, den Shillers, endlich durchgestartet. Die Welt liegt ihnen zu Füßen sowie tausende Fans, die ihre Konzerte besuchen.

So auch Luise, auf die Ferdinand zufällig trifft. Die beiden verstehen sich auf Anhieb und verlieben sich ineinander. Aber es wäre doch zu schön, wenn es dabei bliebe. Während sich Luises Eltern um das verletzliche Herz ihrer Tochter Gedanken machen, macht sich Ferdinands Vater eher um die Karriere seines Sohnes Sorgen. Als Manager und Vater des Leadsängers ist ihm Ruhm genauso wichtig wie den Shillers, wobei er Luise als Hindernis ansieht, um weiterhin so einflussreich zu bleiben.

Eins ist sicher, ein Plan muss her ...