SoPra in den Sommerferien

Liebe Schülerinnen in den Stufen 8 - EF und liebe Eltern,

 

das Sozialpraktikum am MGB - SoPra –  ist ein Angebot des MGBs an alle Schülerinnen, die gerne ihre sozialen Kompetenzen erweitern möchten und die Freude daran haben, sich für Menschen zu engagieren. Es ist ebenso ein weiterer Schritt in Richtung Berufswahl.

Auch in den nahen Sommerferien gibt es dazu die Möglichkeit: Das SoPra kann im Seniorenheim, in der Grundschule (Ferienbetreuung), in einem Jugendheim, in einer Kita usw. gemacht werden und umfasst 80 Stunden. Hierbei sind die Schülerinnen über die Schule versichert.

Das MGB bescheinigt das SoPra mit einem Zertifikat, nachdem die Schülerin es mit einem Bericht beendet hat.

Weitere Infos für die Schülerinnen gibt es jederzeit durch mich. Gerne können Sie/ Ihr mich deswegen ansprechen.

Wir freuen uns darauf, dass viele dieses Angebot wahrnehmen und grüßen freundlich

Ihre/Eure

Susanne Schnettler-Dietrich

SoPra-Mentorin

schnettler.dietrich@yahoo.de