Gartenpflanzaktion am Rosenmontag

Garten - und Pflanzaktion am MGB

Schon mehrfach haben sich Schülerinnen der Klassen 7 und des Youthinkgreen-Teams Gedanken dazu gemacht, wie der Schulgarten schöner gestaltet und genutzt werden könnte.

Am Rosenmontag war es dann so weit: der Schulgarten des MGB wurde für den Frühling  fit gemacht. Schülerinnen der Klasse 7c haben zusammen mit Herrn Schmiemann vom Meisterbetrieb Garten- & Landschaftsbau Schmiemann den Schulgarten neu und naturnaher gestaltet. In diesem Zuge wurde auch die in die Jahre gekommene Pergola erneuert.

Pflanzen, die als Bienenweide für das neue Bienenhotel dienen, werden gepflanzt, so dass wir für den Sommer Farbtupfer und frischen Blütenduft am MGB erwarten dürfen. Ein "Grünes Klassenzimmer“ für warme Sommertage soll entstehen. Nicht zuletzt wird der Schulgarten zur Erholung und Entspannung am MGB genutzt werden können.